Mundharmonika-Gruppe “Antonius Harmonists”



Proben montags 16:30 Uhr

Dirigent: André Lutter

André Lutter

André Lutter


 
Musikalischer Werdegang

Ab 1984 Akkordeon spielen erlernt und Spieler im Orchester Schermbeck.

Ab etwa 2000 Akkordeonlehrer als Hobby – neben dem Hauptberuf Bäcker.

Im Jahr 2009 das Hobby zum Beruf gemacht.

2010 bis 2012 musikalische Weiterbildung mit den Lehrgängen des DHV.

Seit September 2018 Akkordeonlehrer im Akkordeon-Orchester 1957 St. Tönis,
seit Dezember 2023 Leiter des Orchesters FUN-TASTIK unseres Vereins und der Mundharmonika-Gruppe Antonius Harmonists

————————————————————————-

Wie schwierig ist Mundharmonika spielen?

Interview mit Wolfgang Lindenau. Hier klicken.

Begeisternde “Klassiker mit Luft und Tasten”
“Wunderbar, phantastisch, ich war noch nie bei euch – jetzt komme ich aber immer wieder!”

Diese und noch viele andere positive Aussagen erhielt das Akkordeon-Orchester 1957 St.Tönis nach der gelungenen Veranstaltung am 26.09.2021 im eigenen Vereinsheim, als jeder Besucher beim Abschied eine Rose als Dankeschön für den Besuch erhielt. Das als Open-Air-Veranstaltung geplante Event wurde aufgrund der schlechten Wettervorhersagen in die Innenräume des Vereins gelegt. Dies tat dem Erfolg jedoch keinen Abbruch.

Die Mundharmonikagruppe „Antonius Harmonists“ eröffnete das Konzert unter der Leitung der neuen Dirigentin Tina Tarnawa. Heinz Hox und Riccardo Doppio brachten Lieder auf Akkordeon und Gitarre zum Besten; diese wurden durch den Gesang von Riccardo Doppio zum echten Genuss. Nach einer kurzen Pause begeistere das vereinseigene Akkordeon-Ensemble „AkkZente“, ebenfalls unter Leitung von Tina Tarnawa, das Publikum. Melodien aus West Side Story, Eloise und ein Medley mit Udo Jürgens-Liedern brachten den Saal zum Beben. Es war ein toller Erfolg und die Gruppe durfte die Bühne erst nach einer gemeinsamen Zugabe mit den „Antonius Harmonists“ verlassen.

(26.09.2021)


Musiknacht 2022


Wer Interesse hat, mitzumachen oder erst einmal eine Probe anzuhören, meldet sich bei Michaela Bürcks, Telefon: 02151-797293,
Email: 2vorsitzende@akkordeon-orchester-1957.de

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung