Jugendabteilung


von links oben: Max Klein, Patrick Meier,
von links unten: Jonas Bürcks, Laura Tannas, Fabian Behnke, Felix Behnke, Lisa Marie Bürcks, Elina Bodenhausen

Auf Grund der aktuellen Corona-Lage kann der Spielenachmittag am 23. Januar leider nicht stattfinden!

Halloweenparty der Jugendabteilung am 30.10.2021

Ein Tag vor dem Halloweenabend stand im Vereinsheim schon die große Halloweenparty an. Im Vorfeld wurde nicht nur die Cafeteria dem Motto entsprechend reichlich geschmückt, auch die insgesamt 32 Kinder machten sich über ihre Kostüme reichlich Gedanken, sodass alle wirklich klasse aussahen. Da wir auch diesmal neue Partywütige dabei hatten, lernte man sich erst mal bei kleinen Spielen kennen, bevor gemeinsam die Theatermasken bemalt wurden. Dazu standen alle erdenklichen Farben bereit. Dadurch entstanden sowohl gruselige als auch fröhliche Masken. Dann hieß es aber auch endlich die Party kann steigen. Die Musik wurde aufgedreht, die bunte Lichtorgel angeworfen. So zeigten uns die Kinder wie man richtig feiert. Aber auch klassische Partyspiele wie Stopptanz oder der Luftballontanz durften nicht fehlen. Damit man dieses Programm überhaupt durchhielt gab es neben der ein oder anderen Süßigkeit auch noch Hot-Dogs. Durch den ganzen Spaß merkte man erst, dass die vier Stunden um waren, als auf einmal die ersten Eltern auf der Matte standen. Somit war dieser super Nachmittag/Abend auch leider wieder vorbei und es wird schon auf das Bauen und Verzieren eines Lebkuchenhauses hingefiebert.

Übernachtung im Vereinsheim – so schön wie lange nicht mehr!

Nach der langen Corona-bedingten Pause konnte die Jugendabteilung des Akkordeon-Orchesters St.Tönis endlich wieder unter einigermaßen „normalen“ Umständen mit ihren, von vielen Kindern geliebten, Aktionen starten. Auf dem Plan stand die Übernachtung im Vereinsheim mit gemütlichem Lagerfeuer und leckerem Stockbrot, sowie spaßigem Gips-Hand erstellen und eine wenig gruselige, aber vor allem sehr spannende Nachtwanderung.

Der Nachmittag begann mit lustigen Kennenlernspielen, bei welchen sich bereits schon einige bekannte Gesichter wiedersehen konnten. Spätestens nach den Spielen „Zeitungs-Klatschen“ und „Obstsalat“ kannte jeder den Namen des anderen. Der Tag ging weiter mit der Herstellung der Gips-Hände. Jedes Kind konnte sich eine coole Handstellung überlegen und hat mit Hilfe eines anderen Kindes seine Gips-Hand erstellt. Besonders häufig gesehene Motive waren der Daumen-hoch, die Faust oder das Peace Zeichen.

Nachdem sich alle ordentlich mit leckeren Pizza-Brötchen gestärkt haben, startete die Nachtwanderung, über Stock und Stein, durch Büsche und den Park zum Ziel. Zurück am Vereinsheim knisterte das Lagerfeuer schon angenehm. Das Stockbrot war bereits vorbereitet und die auf der Nachtwanderung gesammelten Stöcke leisteten großartige Arbeit beim Rösten, bis das Stockbrot schön gold-braun glänzte. Nach dem köstlichen Mitternachts-Snack, waren alle Kinder hundemüde, sodass man nur noch auf seine mitgebrachte Luftmatratze gefallen ist. Am nächsten Morgen gab es noch ein gesundes und leckeres Frühstück und dann kamen auch leider schon die ersten Eltern, um ihre begeisterten Kinder mit leuchtenden Augen abzuholen. Die offene Frage im Raum war jetzt nur noch: Bist du bei der Halloween Party auch dabei?

„MitMachMusik“ – Gelungenes Sommerferiencamp 2021

Zum Bericht bitte klicken!

Unsere Aktivitäten bis März 2022

Schlittschuhlaufen

Wann?

5. März 2022 von 11 bis 15 Uhr

Wo?

Eissportzentrum Grefrath (Stadionstraße 161, 47929 Grefrath)

Was?

Wir drehen mit euch Runden auf der Bahn

Mitbringen?

Skisocken, dicke Jacke, Mütze, Handschuhe, …

Kosten?

Eintrittspreis nach Alter + eventuelle Leihgebühr der Schlittschuhe

Anmeldung?

Bis zum 12.02. per Mail an jugendabteilung@akkordeon-orchester-1957.de

Hinweis: Falls sich durch Corona Veränderungen ergeben, werden wir dies über die Website veröffentlichen und uns bei den bereits Angemeldeten via Email melden.

Bei Fragen wendet euch gerne an uns: jugendabteilung@akkordeon-orchester-1957.de.

Wir freuen uns auf euch!

Eure

Kontaktdaten:

Akkordeon-Orchester
Corneliusstraße 25 b
47918 Tönisvorst
Jugendleiter: Felix Behnke
jugendabteilung@akkordeon-orchester-1957.de