Newsletter des
Akkordeon-Orchesters 1957 St. Tönis e.V.

Mitglied des Deutschen Harmonika Verbandes (DHV)

- 28. November 2022 -

---

Aktuelles vom Akkordeon-Orchester (14/2022)

Inhalt:
- Imagebroschüre und Imagefilm über den Verein
- Volksbank verdoppelt Spenden am 6. Dezember

---

Imagebroschüre - Imagefilm

Liebe Abonnentinnen und Abonnenten des Newsletters,

das Bundesförderprogramm „NEUSTART KULTUR“
hat uns eine Förderzusage gegeben. Unter anderem haben wir damit eine professionelle Imagebroschüre und einen Imagefilm erstellt.

Mit der Broschüre und dem Film möchten wir unseren Verein noch bekannter machen und einem neuen, noch breiteren „Publikum“ zugänglich machen. Eine weitere Unterstützung erhoffen wir uns auf jeden Fall darin, dass wir mit diesen beiden Medien u. a. bei Kulturämtern, Werberingen, Veranstaltern, Firmen usw. schneller und effizienter bekannt werden.

Wer sind wir, was machen wir, was bieten wir alles an, was und welche Gruppen / Orchester kann man bei uns buchen ... dies sind wichtige Fragen für die Zukunft. Beide Medien sollen uns somit helfen, uns in kurzen, attraktiven und informativen Formaten vorzustellen.

Ausführlichere Informationen hierzu, auch über die Macher von Broschüre und Film, stehen in der nächsten Ausgabe der Vereinszeitschrift „Quetsche“, die Anfang Dezember erscheint.

Der Download der Broschüre geht über

https://www.akkordeon-orchester-st-toenis.de/wp-content/docs/image/broschuere2023.pdf,

der Film kann auf unserer Seite
https://www.akkordeon-orchester-st-toenis.de/video angeklickt werden, wahlweise im YouTube- oder MP4-Format.

Wir wollen nicht vergessen, dass dies durch die Unterstützung dieser Institutionen und Programme möglich wurde:
Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, NEUSTART KULTUR, Kulturstiftung der Länder, KULTUR.GEMEINSCHAFTEN

Euer Vorstand

---

Volksbank verdoppelt Spenden

Die Volksbank Krefeld hat darauf hingewiesen, dass
am
06. Dezember wieder die nächste Verdopplungsaktion auf zusammenheldensein.de stattfindet.

Ab 10 Uhr werden alle eingehenden Privatspenden zwischen 5,- und 75,- Euro pro Spender von der Volksbank verdoppelt!

Wir sollten uns diese Möglichkeit für unser Projekt „Kinder-Akkordeons für Anfänger-Unterricht“ nicht entgehen lassen!

Die Aktion endet, wenn d
er Spendentopf von 10.000 Euro aufgebraucht ist, spätestens am 09. Dezember.