Newsletter des
Akkordeon-Orchesters 1957 St. Tönis e.V.

Mitglied des Deutschen Harmonika Verbandes (DHV)

- 5. Dezember 2022 -

---

Aktuelles vom Akkordeon-Orchester (9/2022)

---
www.zusammenheldensein.de/project/kinder-akkordeons-fuer-anfaenger-unterricht

 

Unser Projekt
„ZUSAMMEN HELDEN SEIN“

Hallo liebe Abonnenten unseres Newsletters!

In Kooperation mit der Volksbank Krefeld ist unser o. g. Projekt gestartet. Grundgedanke: Durch dieses Projekt möchten wir Kindern zwischen 4 und 7 Jahren ermöglichen, das Akkordeonspielen zu erlernen. Um den Unterricht kindgerecht gestalten zu können, benötigen wir Akkordeons in XS-Größe.

Dieses Instrument ist 60 % leichter als gewöhnliche Kinderakkordeons, ergonomisch extra auf die junge Altersklasse abgestimmt, mit einem altersgerechten Tonumfang ausgestattet, bietet ein robustes Kunststoffgehäuse und eine stabile Innenkonstruktion mit einem sehr guten Volumen.

Die Anschaffungskosten mehrerer Instrumente sprengen jedoch unsere Möglichkeiten. Um euren Verein im Punkto Ausbildung finanziell zu unterstützen, habt ihr durch unser Projekt die Chance, einen Betrag in beliebiger Höhe zu spenden.

Dafür klickt bitte auf den folgenden Link:

https://www.zusammenheldensein.de/project/kinder-akkordeons-fuer-anfaenger-unterricht/

Oder benutzt diesen Weg:

https://www.zusammenheldensein.de/projekte/ über die Stichwortsuche "Akkordeon" oder "St. Tönis" oder "Tönisvorst" (mit Filter-Button "Kultur" - damit nicht so viele Projekte angezeigt werden).

 

Um mit unserem Ausbildungsangebot besser auf die jüngeren Kinder eingehen zu können, bitten wir euch hiermit:

• Gebt die Information über unser Projekt an viele Menschen weiter; Freunde, Familie, Nachbarn, Kolleginnen und Kollegen ...

• Je mehr Werbung für die Spendenaktion gemacht wird, je eher besteht die Möglichkeit, dass wir unser Vorhaben umsetzen können.

• Sollte uns das gemeinsam gelingen, hätten wir wieder mal einen großen Schritt in die Zukunft unseres Vereins geschafft!

Wir sagen auf jeden Fall schon einmal „DANKE“ für eure Unterstützung; denn wir sind sicher, dass wir auch in diesem Fall auf euch zählen können und wir ZUSAMMEN HELDEN SEIN können!

 Übrigens: Dass es drei gleichartige Teilprojekte sind, soll den Auszahlungsmodalitäten der Volksbank entgegen kommen.

 Euer Vorstand

---