Unser Vereinsheim

Zentrum unseres Vereinslebens ist das Vereinsheim in der Corneliusstr. 25b, 47918 Tönisvorst nahe dem Schulzentrum Corneliusfeld. Hier finden sowohl die Orchesterproben als auch die Ausbildung unserer Schüler statt. Aber auch als Freizeit- und Begegnungsstätte wird das Vereinsheim genutzt. Eigens hierfür steht eine gemütliche Cafeteria mit Tresen und Bierzapfanlage zur Verfügung. Insgesamt bietet unser Vereinsheim die Möglichkeit, Feiern und Veranstaltungen mit bis zu 200 Personen durchzuführen. Mit unserer “Musiknacht”, die mehrfach im Vereinshaus durchgeführt wurde, haben wir diesbezüglich die besten Erfahrungen gemacht.

Das Vereinsheim wurde im Jahre 1991 weitestgehend in Eigenleistung der Mitglieder fertig gestellt. Die Stadt Tönisvorst stellte hierfür ein Grundstück auf der Basis des Erbbaurechts zur Verfügung. Ebenfalls wurden Landesmittel für die Errichtung unseres Vereinsheims zur Verfügung gestellt, so dass wir heute über eine belastungsfreie Immobilie verfügen, die uns ein Höchstmaß an Unabhängigkeit und Gemütlichkeit beschert.

Übrigens können Mitglieder Räume des Vereinshauses für private Veranstaltungen mieten. Nicht-Mitglieder müssen für mindestens 5 Jahre (passives) Mitglied werden; der Preis für die erste Anmietung erhöht sich durch den Mitgliedsbeitrag einmalig. Bitte setzen Sie sich diesbezüglich mit Herrn Klaus Meier, Tel.: 02151–794670, E-Mail: akko.st.toenis.schriftf@web.de in Verbindung.